SIOUX

- reserviert -

Steckbrief

Name: Sioux
Rasse:  Gos d'Atura Català-Mix
Alter: geb. ca. September 2018
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel
kastriert: noch nicht

13. April 2019


Diese bezaubernde, junge Hundedame hört auf den Namen Sioux. Als  Hundekind kam Sioux mit ihren Geschwistern ins Tierheim von Lleida. Eine vermeintliche Familie für jeden der Knirpse war dann schnell gefunden - weil Junghunde so drollig und tapsig sind. Einfach zum Verlieben...

Doch wurde Sioux im Laufe der Zeit größer, Und anstrengender. Und vielleicht schon ein wenig fordernd. Und da war Sioux dann doch nicht mehr ganz so interessant für ihre Menschen, die sich wahrscheinlich was kleines Süßes auf Lebzeit gewünscht haben - und mit Sioux aber einen Hütehund par excellence adoptiert hatten.

Nun, mit acht Monaten, ist also Sioux zurückgekehrt in den Zwingeralltag der Anlage. Erstaunt ist sie - und fragt sich wohl, wo ihre Menschen bleiben, um sie endlich wieder aus dem Gefängnis abzuholen. Doch darauf wird Sioux nun vergeblich warten. Es kommt niemand.

So haben wir Sioux nun fest versprochen, ein neues Zuhause für sie zu finden. Ein Heim, in dem sich bewusst gemacht wird, was ein kluger und ausdauernder Rassevertreter der Hüterklasse zum Glücklichsein braucht. Dass ein Hütehund kein Objekt ist, was sich dekorativ auf dem Sofa macht, das müssen wir sicher nicht erklären.

Es ist einfach: Sioux wünscht sich naturverbundene, unzimperliche Menschen, die neben etwas Grün wenig Verkehr vor der Haustür haben und mit ein paar Schritten im Feld sind. Da, bei Leuten, die einem schlauen Köpfchen den Denksport im wahrsten Sinne bieten können, da wäre Sioux gerne daheim. Da möchte sie ankommen. Und von dort möchte sie nicht nochmal weggeschickt werden. Denn da möchte die reizende junge Dame alles lernen, um ihre Zweibeiner rundum glücklich und stolz zu machen. Und da möchte Sioux bleiben!


Mit Impfung, Chip, EU-Heimtierausweis und einem Mittelmeercheck macht sich Sioux bestens gerüstet auf große Fahrt ins Hundeglück. Wer möchte unsere hübsche Dame gerne ins Herz schließen?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Sioux Paten sind:

❤ -

 

Sioux hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: