ROUVEN

Steckbrief

Name: Rouven
Rasse: English Setter
Alter: geb. ca. Dezember 2015
Geschlecht: Rüde
Größe: groß 
kastriert: ja
eingestellt: Dezember 2018


Rouven heißt dieser bezaubernde Setter-Junge, den sein Besitzer in Spanien plante, in die Tötungsanlage zu 'entsorgen'. Zum Glück bekamen spanische Tierfreunde Wind davon und bewahrten den hübschen Rüden gerade noch rechtzeitig vor einer großen Qual und im schlimmsten Falle vor dem Tod. So ist Rouven inzwischen in einer Hundepension in Nordspanien und damit in Sicherheit.

Und weiteres Leid und noch mehr Angst hätte Rouven nun wirklich nicht verdient. Denn ein ganz guter Hund ist er, ein wunderbarer Freund mag er sein. Etwas schüchtern noch zeigt der sanfte Bube sich - und man mag ihn und sich auch gar nicht fragen, weshalb... Doch ganz bestimmt, mit Hilfe von etwas Fingerspitzengefühl und einem Händchen für sensible Seelen wird Rouven ganz schnell lernen, dass die Welt es gewiss nicht böse mit ihm meint.

Jagdtalent mögen wir dem feinen Mann nicht absprechen. Ein Setter ist ein Hund mit Passion. Doch was ein guter Jagdhund ist, ist auch ein sehr kluger Kopf, der lernen und gefördert werden mag.

Und auch noch einer mit Familiensinn, der neben seiner Liebsten eben auch die Auslastung, und die Bewegung schätzt. Dies alles wird Rouven zu einem wunderbaren Begleiter machen, der nicht nur optisch, sondern auch charakterlich besticht.

 

Rouven mag sich also gerne aufmachen zu seinen Leutchen, die ihn in ihr Herz schließen und mit ihm alle Wege gehen. Mit Freude wäre Rouven reisefertig, um mit Chip, EU-Heimtierausweis, Impfung und  Mittelmeertest seine neue Heimat zu erobern. Wo steht Rouvens Eigenheim, in dem er sein Herz an seine Liebsten verschenken darf?!


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


rouvens Paten sind:

❤ -

 

Rouven hat noch keine Paten!

Ganz einfach spenden: