ROCKY

Steckbrief

Name: Rocky
Rasse: Boxer
Alter: geb.  April 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel bis groß | ca. 57 cm
kastriert: ja
eingestellt am:  24. Januar 2019


Rocky, der Boxer! Ein legendärer Name für einen legendär supersüßen Hundejungen. ;)


Nur bewahrte das Rocky nicht davor, dass seine Karriere steil bergab ging, als seine junge, spanische  Besitzerin in die Geldnot abrutschte und Rocky nicht mehr ausreichend versorgen konnte.


So landete Rocky im katalonischen Tierheim Lleida und musste sich dort hinter Gitter wiederfinden. Kein wirklich guter Aufenthaltsort. Weder für zauberhafte Boxerjungs, noch für die anderen Leidensgenossen, die auf ein schönes. warmes Plätzchen hoffen.
Nun lässt aber Rocky ob der traurigen Lage die Ohren nicht absichtlich hängen. Nein! Er wäre nicht er, wäre er nicht fröhlich und freundlich jedem Menschen gegenüber. Und diesen Großmut bewahrt er sich auch in der Anlage des Tierheims. Zweibeiner sind bei Rocky immer willkommen und wollen alle auf das herzlichste begrüßt werden. Streicheleinheiten sind für Rocky nunmal ein hohes Gut, das man zu schätzen und einzufordern weiß.

Mit Hündinnen macht Rocky seine Sache auch ganz fantastisch und mag die Damenwelt in seinen Reihen sehr. Da er kürzlich kastriert wurde, wollen die Kollegen des Tierheims das Testen auf  Rüdenverträglichkeit erst in einiger Zeit in Angriff nehmen, wenn alles gut verheilt und die Hormone sich beruhigt haben.

Wir sind uns aber ganz sicher, dass Rocky bei so viel Empathie auch bei männlichen Artgenossen nicht die Säbel wetzen wird.


Rockys Leishmaniosetiter fiel bei dem Test leicht positiv aus, was ihm jetzt eine Tablette Allopurinol täglich einbrachte. Weitere Anzeichen oder Symptome zeigt Rocky bisher überhaupt nicht. Und er sieht wirklich umwerfend aus! Genau, wie es sein sollte, was darauf hoffen lässt, dass das Blutergebnis eher eine Kreuzreaktion und ein falscher Alarm war. Ein Nachtest wird später Klarheit schaffen - doch für Rocky steht jetzt schon fest: Das neue Leben kann ohne Wenn und Aber kommen!

Eine treue Hundeseele, wie Rocky sie ist, möchte der Junge schnellstens nach Hause. Er vermisst den Menschen, dem er ein Leben lang seine Seele schenken darf und von dem er mit Respekt und Liebe auf allen Wegen begleitet wird.

Wann darf Rocky seine sieben Sachen packen und mit Chip, EU-Pass, allen nötigen Impfungen direkt in die Herzen seiner neuen Familienmitglieder reisen?


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721


Rockys Paten sind:

❤  -

 

Rocky hat noch keine Paten?!

Ganz einfach spenden: