LUA

Steckbrief

Name: Lua
Rasse:  Chihuahua-Ratero-Mischling
Alter: geb. ca. Februar 2014
Geschlecht: Hündin
Größe: klein | 32 cm | 4 kg
kastriert: ja
eingestellt: Dezember 2018


Ein kleines Häufchen Elend wurde ganz allein und verloren in einer ländlichen Gegend Spaniens gefunden. Abgemagert und noch voller Scheu, das war der erste Eindruck den man von der der kleinen Lua hatte.

Natürlich wurde nicht gezögert und Tierschützer nahmen sich der zarten Hündin sofort an, sogar auf eine Pflegestelle konnte sie gleich ziehen. Dort durfte sie erst einmal wieder aufatmen und etwas zur Ruhe kommen. Leider überschätzte sich die Minidame etwas und brach sich bei einem Sprung von der Couch das linke Vorderbeinchen.
Also musste sich Lua nun auch noch einer Operation unterziehen, diese verlief jedoch gut und das Mädel muss einige Wochen eine Schiene tragen. Danach sollte alles gut verheilt sein und keine Einschränkungen für die kleine Maus bestehen.

Allerdings konnte die schwarze Fellnase mit dem frisch operierten Beinchen nicht auf ihrer Pflegestelle bleiben und musste im Tierheim von Villena Einzug halten.

Was der zarten Lua in ihrem jungen Dasein widerfahren ist, werden wir nie erfahren, sicher ist, dass es nicht allzu viel Gutes in ihrem Leben gegeben haben muss, denn es fällt ihr noch schwer, Vertrauen in uns Zweibeiner zu fassen.

Ihre anfängliche Schüchternheit kann Lua aber ganz sicher mit den richtigen Menschen an ihrer Seite ablegen.

Deshalb suchen wir nun geduldige Zweibeiner, die ihr kleines Seelchen wieder heilen und es nur gut mit ihr meinen.

Lua braucht schnellstmöglich ein behütetes und liebevolles Zuhause, damit aus dem schüchternen Mädel eine selbstbewusste junge Damen werden kann.

Möchten Sie der liebenswerten Hündin behutsam unsere Welt zeigen? Dann melden Sie sich schnell bei Luas Vermittlerin.

Mit in ihr neues Zuhause bringt das Fräulein natürlich Chip, Impfung, einen Mittelmeertest und einen EU-Heimtierausweis.


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

 

Adoption
Patenschaft


Kontakt:
E-Mailadresse: manja_zahn@web.de
Mobil: 0160/ 8512738


Luas Paten sind:

❤ -

Lua hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: