ATARA

Steckbrief

Name: Atara
Rasse:  Mischling
Alter: geb. ca. November 2016
Geschlecht: Hündin
Größe: klein | 33 cm 
kastriert: ja
eingestellt: Februar 2019


Atara heißt diese Minidame, die nun im Tierheim von Lleida ihre Zelten aufschlagen musste, denn die arme Hündin ist 'Überbleibsel' der Trennung ihrer Besitzer.

 

Das Paar trennte sich und leider kann oder will niemand die Verantwortung für Atara übernehmen und so verlor sie von heut auf morgen ihr Zuhause. Nicht ganz einfach für die kleine Hundedame, die sich nun im Tierheimalltag zurechtfinden muss, hinter kalten Zwingermauern und zwischen Trubel und Lärm.  

Die Fellnase wartet regelrecht auf ihre Pfleger, die leider viel zu selten kommen können, damit sie Zuspruch und Streicheleinheiten ergattern kann.

 

Was Atara bei ihren vierbeinigen Mitinsassen umso besser macht, muss bei uns Zweibeinern noch etwas ausgebaut werden, denn Fremden gegenüber zeigt sich der weiße Schatz erst einmal misstrauisch und bringt dies anfangs auch zum Ausdruck.

Aber ihren Pflegern vertraut sie voll und ganz und ist in den heimischen Gefilden ein zauberhafter verschmuster Goldschatz.

 

Da Atara sehr bestechlich ist, macht es die Sache für uns Menschen recht einfach, denn sobald sie merkt, dass man ihr überhaupt nichts Böses möchte, wird sie zum anhänglichen Schmusemonster, das so viel Liebe zu geben hat.  

Nun sind wir auf der Suche nach möglichst einer, höchstens zwei, Bezugspersonen, denn für eine Familie mit kleinen Kindern ist Atara wohl nicht unbedingt geeignet.

 

Die kleine Hündin braucht dringend jemanden, an den sie ihr Herz verschenken kann.

 

Ein festes Zuhause für immer, mit einem warmen Kuschelplätzchen bei einfühlsamen Hundefans, bestenfalls in ländlicher Gegend mit eingezäuntem Garten, wären perfekt für die Atara. 

 

Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen und der absolut liebenswerten Hundedame ein schönes Zuhause geben möchten, melden Sie sich bei uns. 

 

Mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und  EU-Heimtierausweis würde Atara gern bald ihre Reise ins Glück antreten. 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

 

Adoption
Patenschaft


Kontakt:
E-Mailadresse: manja_zahn@web.de
Mobil: 0160/ 8512738


ATARAs Paten sind:

❤ -

Atara hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: