COKY

Steckbrief

Name: Coky

Rasse: Wuschelmischling
Alter: geb. Januar 2008
Geschlecht: Rüde
Größe: klein | ca. 29 cm | 6 Kg

kastriert: ja, vor Ausreise

24. November 2019


Coky war einst der treue Freund eines älteren Ehepaares, welches sich von Herzen um ihn kümmerte und ihm sein Leben lang ein warmes und liebevolles Zuhause geben wollte. Das Schicksal wollte es anders und nach einem Unfall waren seine Besitzer nicht mehr dazu in der Lage, sich um Coky zu kümmern. Der Sohn nahm Coky auf, doch ging hier dann der Leidensweg des kleinen Buben los. :(

Ein Jahr lang musste Coky auf dem Balkon des Herren aushalten, seine Geschäfte dort verrichten, zwischen den Gittern nach draußen schauen und sich schon damit abfinden, dass dies wohl sein Lebensende sein wird. Ein Jahr lang voller Trauer, Verzweiflung und jeder Witterung ausgesetzt hat seine Spuren an dem kleinen Kerlchen hinterlassen.

 

Coky kam in einem schlechten Zustand ins spanische Tierheim von Villena, nachdem Nachbarn die Tierschützer auf die Verhältnisse aufmerksam machten.

 

Ziemlich verfilzt, schmutzig und hungrig stand nun der kleine ältere Herr da und musste sich wieder damit abfinden, dass er nicht nach Hause durfte, er wieder auf kargen Betonboden Platz nehmen und weiter warten muss, dass endlich das Glück zu ihm zurück kommt.

So soll es auch sein!

Für Coky wird ein liebevolles, gerne ruhigeres Zuhause gesucht. Die rüstigen Rentner oder nicht ganz so sportbegeisterten Leute können sich hier angesprochen fühlen, wenn sie einen treuen und feinen Freund suchen.

 

Noch einige Jahre hat Coky zum Glück vor sich und wir hoffen darauf, dass sein Lebensabend bereits dieses Weihnachten im neuen und warmen Zuhause startet. Ruhe und Frieden wünscht er sich, gerne ausgedehnte Spaziergänge um noch das Schöne der Welt zu sehen und Abends einfach kuschelnd auf dem Sofa einzuschlafen. Ja, so schaut Cokys Traum vom neuen Familienglück aus und so suchen wir nun die Menschen, die dieses Schätzchen wieder genauso lieben, wie er es einst kannte und schon viele Jahre genießen durfte.

 

Coky ist bereits vorbereitet für die Ausreise - macht sich geimpft, gechipt, kastriert und mit seinem Mittelmeertest auf den letzten langen Weg, der ihn in die Arme seiner Familie bringen wird.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

COKY´S PATEN SIND:

-

Coky hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: