BOB

Steckbrief

Name: Bob

Rasse: Dackel
Alter: geb. ca. März 2018
Geschlecht: Rüde
Größe: ca. 31 cm

kastriert: ja, vor Ausreise

31. Oktober 2019


Dieses entzückende Kurzbeinchen heißt Bob und wartet auf einer spanischen Pflegestelle darauf, dass sich eine Familie für ihn findet. Wieso dieses kleine Kerlchen eine Familie suchen muss ist uns ein Rätsel. 

Er wurde alleine und umherstreunend gefunden, sollte in die Tötungsstation von Andujar gebracht werden. Doch das Glück ist auf Bobs Seite und so darf er im Warmen und bei lieben Menschen auf seine eigene Familie warten. :)

 

Seine Familie sollte aus echten Dackelfans bestehen, die diese frechen Sturrköpfe lieben und sich ausreichend mit Bob beschäftigen möchten.

 

Bob ist sehr freundlich und fröhlich, aktiv, spielerisch und ist gerne draußen unterwegs. Gegen gemeinsame Kuschelstunden auf dem Sofa hat Bob jedoch auch nichts einzuwenden. :)

 

Auf seiner Pflegestelle lebt der kleine Rüde zusammen mit Kindern, Katzen und anderen Hunden.  Dies ist kein Problem und er zeigt sich mit allen Mitbewohnern durchweg freundlich.

Trotzdem sollte man bedenken, dass Dackel Jagdhunde sind und durchaus auch diesen Trieb mitbringen. Ein wenig Erziehung braucht der junge Hundemann also auf jeden Fall, Konsequenz im neuen Zuhause und viel Liebe, damit das Zusammenleben auch harmonisch bleibt.

 

Wo sind also unsere Dackelfreunde die schon freudig mit den Füßen wippen und sich gedanklich schon beim Shoppen für das neue Familienmitglied sehen?

Nach Hause soll er bald fahren und sitzt auf gepackten Köfferchen. Bob ist schon gespannt wohin seine Reise geht. :)

 

Geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet geht es auf, ins neue Zuhause!


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

BOBS PATEN SIND:

-

Bob hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: